Über Uns

Das Carnevals Commitee Hilden

kurz CCH wurde am 10.10.2006 gegründet und ist die Dachorganisation aller Hildener Karnevalsvereine.
 
Zu den Aufgaben des CCH gehören die Planung, Organisation und Förderung des Karnevalistischen Brauchtums in Hilden, die Koordination und Zusammenarbeit aller Mitgliedervereine und den Förderern, die Planung und Durchführung, des Hoppeditz erwachen, die Auswahl des Prinzenpaares und des Kinderprinzenpaares, die Proklamation sowie die Planung und Durchführung des Jährlichen Rosensonntagszuges in Hilden. 
 
Der gewählte Vorstand bespricht, plant und organisiert gemeinsam mit den Vertretern der Mitgliedsvereine die öffentlich stattfindenden Veranstaltungen.
 
Wir als Carnevals Commitee Hilden, arbeiten daran das Ansehen und das Brauchtum “Karneval in Hilden” zu erhalten und zu verbreiten. Ein Kulturgut mit mehr als 100 jähriger Tradition in unserer Stadt. Unser Ziel sind perfekte Ergebnisse im Rahmen unserer Finanziellen Möglichkeiten bei den öffentlichen Veranstaltungen, die Zufriedenheit der Gäste und der uns angeschlossenen Karnevalsgesellschaften, aber ins besondere natürlich der Bürger und Bürgerinnen unserer Stadt. Die höchste Priorität hat für uns dabei, der Rosensonntagszug in Hilden. 
© Copyright - CCH Hilden