Der Rosenmontagszug setzt den Höhepunkt jeder karnevalistischen Session in Hilden.

Aufstellplatz

Aufstellplatz

Der Aufstellplatz des Rosenmontagzuges befindet sich am Lindenplatz:

Gruppe 1: Carnevals Comitee Hilden e.V./ KG Jecke Fründe 2006 e.V.
Gruppe 2: KG Rot-Weiss 1951 e.V.
Gruppe 3: KG Kniebachschiffer 1955 e.V.
Gruppe 4: KG Große Hildener 1950 e.V.
Gruppe 5: KG Hildener Narrenakademie 1954 e.V
Gruppe 6: KG Die Musketiere 1968 e.V. / Prinzenclub der Stadt Hilden 2007 e.V.

Zugweg

Zugweg

Der Zugweg des Rosenmontagszuges

Die Spitze des Rosenmontagszuges setzt sich um 14:11 Uhr in Bewegung und zieht durch folgende Straßen:

Start am Lindenplatz; Baustraße; Richrather Straße; Südstraße; Heiligenstraße; Kolpingstraße; Kirchhofstraße; Mittelstraße; Auflösung Klotzstraße

Wagenengel

Sie haben Spaß am Karneval, Spaß am Fastelovend und Spaß an der Freud´?

  • Dann suchen wir genau Dich/Euch!

Für den Rosenmontagszug suchen wir, wie jedes Jahr, zuverlässige Personen, die unsere Mottowagen sicher durch den Zug begleiten.

Safety first – Für die Sicherheit der jecken Besucher am Straßenrand kannst Du sorgen.

Wenn Du Interesse hast, melde Dich gerne.

Für eine Anmeldung oder Fragen über den genauen Ablauf, stehe ich Dir gerne telefonisch, 01523/1707354 oder per E-Mail zugleiter@cch-hilden.de, zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Kewersun

(Zugleiter Carnevals Comitee Hilden e.V.)

Teilnahme am Rosenmontagszug

FÜR DEN ROSENMONTAGSZUG IN HILDEN

Die Teilname am Rosenmontagszug ist kostenlos!

Zugleiter

Vom spaßigen Hobby zur verantwortungsvollen Aufgabe

Hallo liebe Karnevalistinnen,
hallo liebe Karnevalisten,

mein Name ist Michael Kewersun, ich bin 39 Jahre und ein gebürtiger Hildener Karnevalsjeck.
Meine Eltern zeigten mir schon von Kind an wie ich mit Konfetti, Luftschlangen und der Pappnase umzugehen habe.
Seit 1994 bin ich aktiv im Hildener Karneval tätig und begleite seitdem die Große Hildener Karnevalsgesellschaft. Im Jahr 2017 trat ich dem CCH bei und bin dort seit der Session 2017/2018 mit viel Engagement in dem Amt als Zugleiter aktiv.
Zu meinen Aufgaben gehören unter vielen anderen die Planung der Aufstellung und die Neugewinnung von Zugteilnehmern.

Jedes Jahr freue ich mich auf die karnevalistische Hochzeit mit all den damit verbundenen Aufgaben und Verantwortungen.
Der Rosenmontagszug ist für mich der Höhepunkt zum Abschluss jeder Karnevalssession und auch in diesem Jahr hoffe ich auf tolles Wetter, damit alle verkleideten Besucherinnen und Besucher aber auch alle Teilnehmer an diesem Festumzug viel Freude und Spaß haben können.

Auf den Hildener Karneval ein dreifaches Itter, Itter – Helau!
Michael Kewersun